Ostersonntag

Ostersonntag

Ostersonntag: direkt nach dem Aufstehen kam der Wunsch nach einer Dusche in mir hoch – allerdings war kaum Wasserdruck vorhanden, also nur mal eben Zähne putzen und schauen was da los ist. Das Wasser für die Kaffeemaschine reichte gerade mal so und ein Check der Pumpe brachte erstmal nix neues. Fehlermeldung im Display: Druck zu hoch oder kann nicht erreicht werden. Naja, zu hoch kann er ja wohl nicht sein. Auch mehrfaches Entlüften brachte nix – außer das irgendwann der FI-Schalter im Haus ausgelöst wurde – kein Wasser, kein Licht… bravo… was kommt wohl als nächstes.

Trotz der Ostereiersuche habe ich Ludwig, den Wassermann, angerufen – Ersatzpumpe steht 30 km entfernt – macht nix, Wetter ist ja schön, also hinfahren. Pumpe getauscht und siehe da: wir haben wieder Wasser in ausreichender Menge und Druck. Hoffentlich hält die Pumpe jetzt bis zur Installation des Hauswasserwerks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.