Ostersamstag

Ostersamstag

Ostersamstag: heute steht erstmal wieder Container auffüllen auf dem Programm – ich habe Zugang zu Wasser über einen Hydranten der Feuerwehr im Nachbarort. Also IBC Container auf einen geliehenen Hänger, dort hin fahren, Container füllen – zurück, umpumpen etc. – Hauptsache Wasser für Dusche und WC, Waschmaschine und Co. ist vorhanden – und Kaffee muss ja schließlich auch gemacht werden! 2 Stunden „Arbeit“ für ca. 600 ltr. Wasser… im Vergleich zu den Menschen, die gar keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, ein Klacks… Danke an Christian, der den Hänger samt Zugmaschine bereitgestellt hat.

Wasser organisieren und umfüllen

Und dann warten wir mal den Dienstag ab, wer sich da so alles bei mir meldet und was dann wieder als nächstes ansteht. Die Bohranzeige wurde bereits gestellt und wir gehen davon aus, dass die erforderlichen Genehmigungen nächste Woche da sind… vielleicht in 2 bis 4 Wochen sogar eine „Brunnenbohrmaschine“ – die ist im übrigen gar nicht so klein. Trotz allem, so viel und so schnelle Unterstützung hätte ich nicht erwartet, ist ja Karwoche – war schon klasse, der Anlass eher nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.